Venelin FilipovDipl. Pianist

Die Faszination "Musik" hat Venilin Filipov schon als Kind in ihren Bann gezogen. Bereits mit 6 Jahren erhielt er seinen ersten
Klavierunterricht.
So verwundert es nicht, dass er die Musikschule "Christina Morfova" in Stara Zagora, mit Auszeichnung in Abitur und Abschlußprüfung absolvierte. Danach studierte er an der Musikakademie in Sofia bei Professorin Millena Mollova, wo er 1995 sehr erfolgreich seine Diplom- und Magisterabschlussprüfung im Fach Klavier ablegte.

Seine berufliche Laufbahn beginnt er an der Staatsoper Stara Zagora (Bulgarien) als Korrepititor. Parallel ist er als Tonregisseur beim staatlichen Rundfunk tätig.
1998 engagiert ihn das Kurorchester Bad Wildungen, hier lernt er auch Theodora Christova kennen.
Ab 2000 spielt er für das Kurorchester Garmisch-Partenkirchen, sowie in deren Big Band. Darüber hinaus übernimmt er eine Lehrtätigkeit an der Musikschule Garmisch-Partenkirchen.

Venelin Filipov überzeugt durch brilliant vorgetragene, stilvoll gespielte Live-Musik, die nicht nur Stimmung vermittelt sondern echte Begeisterung weckt.



Fenster schließen